Projekte

Projekte

Für eine Universität der Nachhaltigkeit ist es wichtig, auch den Campus selbst und den Alltag der StudentInnen und MitarbeiterInnen nachhaltiger zu gestalten. Dazu findet ihr hier laufende und bereits abgeschlossene Projekte. Hast auch du Lust, dich in einem Projekt zu engagieren oder hast du eigene Projektideen? Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren! Eine Inspiration für weitere Projekte findest du unter „Mögliche Projekte“.

Laufende Projekte

Willst du bei einem bestehenden Projekt mitmachen? Oder ein neues Projekt (mit anderen Engagierten) starten? Schreib uns oder komm vorbei! Andere Projektideen gibt es hier.

Laufende Projekte - Mehr…

Auch bei kleineren Projekten bzw. Veranstaltungen kannst du uns unterstützen, hier findest du einen kleinen Überblick unserer Aktivitäten diesen und nächsten Monat.

Mögliche Projekte

Hier sind ein paar Ideen für Projekte, deren Umsetzung noch nicht begonnen wurde. Oder du hast eine ganz andere Projektidee? Dann schreib uns! Wir unterstützen dich.

Mögliche Projekte - Mehr…

Vergangene Projekte

Seit der Gründung des Nachhaltigkeitsbüros im Jahr 2014 haben Studierende eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte durchgeführt.

Abgeschlossene Projekte - Mehr…