Nachhaltigkeitsbüro

Humboldt-Universität zu Berlin | Nachhaltigkeitsbüro | Studium Oecologicum | Vertiefungsmodul | Digitalisierung first, Klimagerechtigkeit second?

Digitalisierung first, Klimagerechtigkeit second?

Ein studentisches Projekttutorium zu Digitalisierung und Nachhaltigkeit von Anna von Blohn.

Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind zwei existenzielle Herausforderungen unserer Zeit. Unterstützt uns die Digitalisierung auf dem Weg zu einer ressourceneffizienten, gerechten Welt oder stärkt sie neofeudalistische Strukturen zum Nachteil der sozialen und ökologischen Gesamtsituation?
Neben der kreativen Bearbeitung einer von den Teilnehmenden selbst gewählten Forschungsfrage und spannenden Diskussionen steht in diesem Kurs die Vernetzung der Teilnehmenden, über die Grenzen des Uni-Alltags hinaus, im Fokus. Wir freuen uns über die Anmeldung von allen interessierten Studis und auf einen bereichernden Austausch auf Augenhöhe!

Bei Fragen vorab wendet euch gerne an Anna von Blohn: vonblohn@hu-berlin.de

Den Link zur Veranstaltung im Vorlesungsverzeichnis wird noch an dieser Stelle bekannt gegeben.